Baum
 Home
 Forschung
 Research
 Links
 GEDCOM

Volker Durben
created: 13.09.01
last update: 13.09.01

 Durben-Aktuell

Durben-Web

Besucher / Guest:
 

 

Was bis jetzt geschah...

   

13.09.2001

Die Dateistruktur und die Dateinamen mußten z.T.  modifiziert werden. Alte, teilweise doppelt vorhandene Dateien wurden gelöscht. Einige kleinere Korrekturen und Erweiterungen wurden auf diversen Seiten vorgenommen. Achtung: Möglichweise funktionieren manche alte Lesezeichen (Bookmarks) innerhalb der Web-Präsenz nicht mehr.

09.09.2001

Erste Kontakte zu einer Stadt namens Durben in Lettland wurden geknüpft. Hier erhalten Sie erste Informationen über die Stadt Durben.

06.07.2001

Die Familiendaten im html-Format wurden aktualisiert. Sie umfassen derzeit 21084 Personen.

31.05.2001

Eine Überprüfung der Zugriffsstatistik ergab Überraschendes: Seit ein paar Tagen wird mehr als 1.000 Seiten täglich vom Durben-Web geladen, am Die., 29.5.2001 waren es sogar 14.958 Zugriffe an einem Tag!

Dabei werden gerade die kürzlich veröffentlichten Seiten mit vielen Informationen aus unserem gesamten Datenbestand stark frequentiert.

Dies sprengt alle Erwartungen und ist eine erstklassige Bestätigung für unsere Forschungsarbeiten. Besten Dank an alle Leser.

11.04.2001

Alle erforschten Familiendaten wurden soeben in Form von html-formatierten Familien-Übersichten im Internet veröffentlicht. Sie lösen damit die Darstellung der ersten 5 Generationen von Durben-Nachkommen ab. Alle Personen sind über interne Links untereinander verknüpft, sodass das Suchen von Vorfahren und Nachkommen sehr leicht möglich ist. Dem Wunsch nach Datenschutz wird dadurch Rechnung getragen, dass weder Geburts- noch Heiratsdaten von lebenden Personen angegeben werden.

26.03.2001

Durben-GEDCOM-online:
Zu Testzwecken stehen die ersten 5 Generationen unserer Durben-Familien in einem automatisch generiertem html-Format online zur Verfügung.

22.03.2001

Die Liste mit externen Links zur genealogischen Vereinen, Datenbanken, genealogischer Software, Literatur und Mailinglisten, sowie zu Kriegen, Telefonbüchern, e-mail- und postalischen Adressen, private Homepages und Seiten von Berufsgenealogen ist erheblich erweitert worden.

21.12.2000

Die amerikanische Version des Durben-Buches beinhaltet ca. 320 Seiten mit Durben-Informationen ausgehend von der Mitte des 17. Jahrhunderts bis in die Gegenwart. Der Preis des Buches beträgt $25.00, incl. Verpackung und Versand in den USA. Bestellungen können an John gerichtet werden.

Dies Buch ist keine Liste von Adressen und Telefon-Nummern, wie andere, die ich in der Vergangenheit gesehen habe. Für weitere Informationen rufe 920/863-2934 an oder richte eine e-mail an breezy@netnet.net.

Verbreite diese Worte an die übrige Durben-Verwandtschaft.

12.12.2000

Die amerikanische Version des Durben-Buches wurde von John E. Durben mit Bildmaterial der vorangegangenen Durben-Treffen in Amerika ergänzt und liegt nun zum Druck in einer Druckerei. Zunächst sollen 100 Exemplare gedruckt werden. Weitere sollen folgen...

16.11.2000

Die dritte Ergänzung zum Buch, über die Nachkommen von Margarete Durben wurde veröffentlicht. Bislang sind wir davon ausgegangen, daß Margarete bereits als Säugling verstorben war. Im Heiratsregister von Niederzissen taucht im Jahre 1762 aber eine Margarete Durwen, Tochter von Johann Durwen und Katharina Schmitt, aus Spessart auf, von der wir annehmen dürfen, daß es sich um “unsere” Margarete aus dem Durben-Buch handelt.

06.11.2000

Die Nachforschungen über weitere Nachkommen von Anna Gertrud Joeben (auch Jaeb, Geup, Joep) *16.06.1792, Engeln, +06.06.1832, #8630 gehen zügig voran. In den nächsten Wochen darf mit einer Aktualisierung und Erweiterung gerechnet werden.

Die Seite mit Links sowie die Seite mit Download-Software wurde erweitert.

Die Gesamtzzahl von Zugriffen auf www.durben-web.de beläuft sich derzeit auf 3.232, was 140 Zugriffen täglich bedeutet. (Zugegebermaßen habe ich mit einer solch großen Akzeptanz selbst nie gerechnet.)

27.10.2000

Eine weitere Ergänzung zum Buch, sowie eine Seite mit Links (Verweisen) zu anderen interessanten Seiten zum Thema Genealogie wurde veröffentlicht

04.08.2000

Ein Besucherzähler wurde eingerichtet (der leider noch nicht weiter zählt).

31.07.2000

Es wurde eine Grafik des Schlosses Durben, sowie eine Skizze über die Lage der Burgen, Schlösser und Herrenhäuser im Baltikum eingefügt.

Die Zahl der Gesamtzugriffe auf´s Durben-Web beläuft sich inzwischen auf 1230.

14.07.2000

Die Seite mit dem ersten und letzten Bild der englischen Dia-Schau (Slide-Show 1 und 8) wurden fertiggestellt. Die Seite mit Downloads wurde mit englischen Erläuterungen ergänzt.

13.07.2000

Die ersten Seiten der englischen Übersetzung zu den Autoren (The Authors) wurde veröffentlicht, wie auch die ersten 7 Seiten zum Dia-Vortrag (Slide-Show).

12.07.2000

Eine Seite mit hilfreichen Programmen für´s Internet, die als kostenlose Downloads im Internet zur Verfügung stehen wurde zusammengestellt.

Die Auswertung der Zugriffsstatistik ergab bisher 564 Zugriffe in Summe auf unsere Internet-Seiten. Dies entspricht 94 Zugriffe pro Tag. In der Woche vom 3.-9.7.2000 erfolgten die Zugriffe von 24 unterschiedlichen Rechnern.

12.07.2000

Weitere Seiten mit engisch-sprachigen Übersetzungen zum “Book”, zum ”Castle” und zum ”Coat of Arms” wurden freigeschaltet.

11.07.2000

Zwei weitere Seiten zum “Book” wurden übersetzt.

10.07.2000

Die Seiten der Autoren wurde neu gestaltet und erweitert.

07.07.2000

Die ersten fünf Seiten der englischen Übersetzung werden am Tag vor dem amerikanischen Durben-Treffen veröffentlicht. Die Seite der Autoren wurde um ein Foto von John ergänzt.

26.06.2000

Die Seiten werden um das Programm vom Durben-Treffen in Nickenich mit Ausschnitten aus den Ansprachen von Jutta Hansen erweitert. Die Seite der Autoren wurden z.T. mit Bildern versehen und gestaltet.

16.06.2000

Die ersten 26 Informationsseiten in deutscher Sprache werden veröffentlicht.

13.06.2000

Derzeit befinden sich die ersten Seiten unserer Durben-Familie im Aufbau. Probeweise befinden sich die gestalteten Seiten im Verzeichnis /test.

05.06.2000

Alle bekannten Durben-Nachkommen, deren e-mail-Adressen uns bekannt sind, wurden über unsere eigene Domain-Adresse im Internet unterrichtet. Ferner wurden Wünsche und Anregungen dazu abgefragt und um Unterstützung gebeten.

31.05.2000

Die Homepage “www.durben-web.de” wurde soeben freigeschaltet und eine  Seite mit ersten Hinweisen zum Buch und zur “Baustelle Internet” wird veröffentlicht.