Baum
 Home
 Neuerscheinung
 Bezug
 Ergänzungen
 Autoren

Volker Durben
created: 13.09.01
last update: 13.09.01

 Volker Durben

Durben-Web

Besucher / Guest:
 

 

Portr_VolkerVolker Durben wurde im Jahre 1966 geboren. Er wuchs in Wehr auf, ging dort zur Grundschule und später zum Gymnasium nach Andernach. Seit Abschluß seines Maschinenbaustudiums 1991 war er  bis zum Sommer 2001 an der Uni-Wuppertal angestellt. Nun arbeitert er beim Wasser- und Schifffahrtsamt in Koblenz.

Zu Volker´s Hobbies zählen neben der Familienforschung die Fotografie und das Motorradfahren.

Im Sommer 1997 erhielt  er erstmals eine Mail aus Amerika. Hierdurch wurde er auf amerikanische Namensvettern aufmerksam und dadurch sein Interesse an der Genealogie geweckt.

Er trug alle verfügbaren Informationen von verschiedenen Heimat- und Familienforschern zusammen und pflegte sie in einer Datenbank ein. Er sammelte fehlende Informationen über die Nachkommen von Peter Durben, dem ersten Namensträger in Wehr.

Ebenso war er für die redaktionelle Arbeit, das Layout einschließlich dem Bildmaterial im einleitenden Teil und für viele Textbeiträge im Durben-Buch verantwortlich.

Volker organisierte den deutschen Druck des Buches, realisierte die Zusammenstellung einer CD-ROM und kümmert sich derzeit um diese Internet-Präsentation.

Kontakt:

Volker Durben
Grabenstraße 22
D-56653 Wehr

e-mail volker@durben-web.de