Baum
 Home
 Neuerscheinung
 Bezug
 Ergänzungen
 Autoren

Volker Durben
created: 13.09.01
last update: 13.09.01

 Peter Durben

Durben-Web

Besucher / Guest:
 

 

Peter Durben wurde im Jahr 1955 in Moers als Sohn von Dr. Hans-Hubert Durben und Karola Schopmans geboren. Nach Beendigung der Realschule begann er 1972 eine Banklehre und bekam 1975 seinen Gesellenbrief. Nachdem er bei einer Sparkasse mehrere Jahre arbeitete, wanderte er im Jahr 1978 nach Vancouver in Kanada aus. Dort arbeitete er 8 Jahre lang in der Hotellerie.

Im Jahr 1986 entschied er sich nach Deutschland zurückzukehren und dort die Wirtschaftsfachschule für das Hotel und Gaststättengewerbe zu besuchen. 1988 erreichte er den Abschluß als Staatlich geprüfter Betriebswirt. Danach arbeitete er bei einer Unternehmensberatung wo er seinen Faible für Computer entdeckte. Also entschloß er sich bei einem Software Unternehmen zu arbeiten, daß Software für die Hotellerie herstellt.

Im Jahr 1990 heiratete Peter Durben die Medizinisch- Technische Assistentin Gabriele Kubik. Im Februar 1992 wurde ihr Sohn Benedikt geboren und im August 1995 die Tochter Theresa. 1998 wurde Peter Durben Leiter für Informationstechnologie bei einer führenden Hotelkette.

Peters Hobbys sind skifahren, Oldtimer und Computer. Durch seinen 8 jährigen Aufenthalt in Kanada ist es fast schon vorbestimmt, daß er die Übersetzung der deutschen Seiten ins englische vornimmt.